Lesen und hören.
Man muss es leider so hart sagen. Vielen Unternehmen fehlt es an jeglicher Sensibilität, was den notwendigen Schutz ihrer Business-Website betrifft. Doch es geht nicht ohne. Sorglosigkeit kann üble Folgen haben.
Musste man kleine Unternehmen und Ladengeschäfte vor wenigen Jahren vielleicht noch dahingehend beraten, vom E-Commerce lieber die Finger zu lassen, haben sich diese Zeiten rasant schnell geändert. Heute sieht das Ganze völlig anders aus.
Kein Geheimnis: Digitales Marketing hält einen immens großen Pool an Herausforderungen und Aufgaben vor. Die Liste der Nice-to-haves, Needs und Must-haves wächst unentwegt. 2018 – wie sollte es anders sein – hält für das digitale Marketing die nächste Latte an Online-Marketing-Trends parat. Gute Vorsätze lassen sich schnell fassen. Doch bei vielen Unternehmen verlieren gute Vorsätze, die das Digital Marketing betreffen, recht schnell an Energie und bleiben dann frühzeitig stecken. Woran liegt das?
Social Media Marketing braucht einen Plan.
Posten, teilen, liken. Social-Media-Kanäle eignen sich wunderbar, um die Botschaften zu verkünden und zu verbreiten, auf die die Welt gewartet hat. Sollte man meinen. Meinen viele. Wenn ich also schon Werbung in eigener Sache betreibe, wieso dann nicht auch für mein Business? Der Gedanke ist weder neu noch besonders originell. Aber er ist gut und richtig, denn mit den passenden Social-Media-Werkzeugen stellen Sie Ihr Unternehmen vor ein großes Publikum. Theoretisch. Praktisch wird daraus erst dann ein Schuh, wenn Sie das Ganze einem Plan unterziehen.
Mit erstklassigen Inhalten zum Online-Erfolg
Modernes Design. Ausgefeilte Technik. Schnelle Verfügbarkeit. Das alles gehört zu einer Business-Homepage, die Ihr Geschäft beleben soll. Kompromisse sind schädlich. Das alles ist aber noch nichts ohne die ausschlaggebende Zutat: echte Inhalte. Einmalig. Exklusiv. Hochwertig. Jawohl, auf die Inhalte kommt es an. Content is King.
Mit wertigem Web Traffic zur glänzenden Conversion Rate
Fast jeder Unternehmer wünscht sich für seine Business-Website möglichst viele Besucher. Web Traffic verspricht gute Geschäfte. Traffic allein verbrieft aber nicht, dass Ihre Website wirklich das tut, was sie soll. Wenn Ihre Besucher abspringen, nutzt Traffic rein gar nichts. Es kommt auf eine zweite wichtige Messgröße an: die Conversion Rate oder Konversionsrate.
Return on Investment hängt vom Surferlebnis ab.
Aus unternehmerischer Sicht ist der zu erwartende und tatsächliche geschäftliche Nutzen einer Sache das entscheidende Argument für Investitionen. Bei einer neuen Website oder einem Relaunch ist das nicht anders.
Small Biz - eine starke Unternehmensidentität ist unentbehrlich!
Das Thema ist heikel. Die meisten Unternehmer würden wohl behaupten, die Markenzeichen ihres Betriebes ganz genau zu kennen. Zweifel sind unzulässig. Zweifel offenbaren Schwäche. Meinen Sie? Fragen Sie sich einmal ernsthaft, ob und wo Ihr Unternehmen über echte Markenzeichen verfügt. Eine eigentliche Schwäche ist nämlich ein lückenhaftes oder gar fehlendes Profil. Zusammen mit der Weigerung, Lücken aufzuspüren und zu schließen, eine fatale Mischung.
Finger weg vom Pixelschieben! Setzen Sie aufs richtige Pferd!
Die Trends im modernen Webdesign entwickeln sich kontinuierlich weiter. Nichtbeachtung wird bestraft. Fast jeder potenzielle Kunde ist digital, und Ihre Website wird gesehen. Die Qualität entscheidet über Absprungrate und Conversion Rate. Aufmerksamkeit ist gefragt und ein Gespür dafür, was sich in der digitalen Welt ankündigt und durchsetzt.
Online Marketing: Chancen im Small-Business-Bereich
Kleine und mittlere Unternehmen haben auf dem Online-Markt mannigfaltige Chancen, Neukunden zu überzeugen und Bestandskunden zu begeistern. Wir geben Ihnen vier Tipps, wie Sie online punkten können.
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